• Ratgeber Forum Mobbing Chefin genauso schlimm wie Kollegen

Themenbeitrag
Pola Hel

P

Neuling (10 P.)
Ich arbeite seit 8 Monaten als Teilzeitkraft in einem mittelgroßen Hotel. Zuerst war es mir gar nicht so aufgefallen was da für Sitten unter den Kolleginnen und Kollegen herrschte. Aber mit der Zeit kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Irgendwann konnte ich nicht mehr mit ansehen, wie einige Kollegen einzelne Mitarbeiter runtermachen.

Irgendwann habe ichs nicht mehr ausgehalten und bin dann zur Chefin gegangen, um sie auf die Vorfälle aufmerksam zu machen. Sie war sehr aufmerksam und versprach sich dem Thema zu widmen. Nur 4Tage später bekam ich dann in lockerer Runde mit wie sich auch die Chefin über die benachteiligten Mitarbeiter lustig machte und dabei auch mich dreckig anlächelte.

Sowas kann ich gar nicht aushalten. Ich weiss, eigentlich sollte ich mich nicht so aufregen schließlich betrifft es mich ja nicht direkt. aber ich fürchte, dass ich auch irgendwann dran sein könnte wenn ich da nicht mitmache. Was empfiehlt ihr mir?
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Hört sich echt schlimm an, Pola. Sowas kann einem allerdings überall passieren. Du solltest Dich auf jeden Fall nicht von Deiner Chefin isolieren, sondern weiterhin Kontakt zu ihnen halten. Du musst ja in gewissen Situationen nicht mitspielen, wenn sie wieder über andere Kollegen lästern.

Ich weiß, dass ist alles andere als leicht, aber in Betrieben muss man nunmal miteinander auskommen und sich schonmal zusammenreißen. Wenn es gar nicht mehr anders geht, dann würde ich Dir empfehlen doch den Arbeitgeber zu wechseln. Bleibt nur zu hoffen, dass Du dann im nächsten Betrieb eine kollegialere Arbeitsatmosphäre vorfindest.
Schatzmann

Schatzmann

Experte (240 P.)
@ Pola,

immer mit den Wölfen heulen. So ist es leider auch in der Arbeitswelt.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM